twitter youtube

Peter Newet gewerb. konz. Elektrotechniker, allgemein beeideter u. gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Ich war von 1999 bis 2015 im Außendienst als Planerbetreuer im gesamten Bundesgebiet tätig und präsentierte und schulte in dieser Zeit nahezu ausschließlich Elektrotechniker/innen.
Von 2004 bis 2015 war ich nebenberuflich als Gutachter und als Berater in diversen Organisationen und Gremien tätig.
Seit Mitte 2015 widme ich mich ausschließlich der Selbstständigkeit als Gutachter und Consultant. In diesem Bereich biete ich Vorträge, Schulungen und Beratungen an.

Exemplarisch ein Auszug der Themenbereiche und Angebote

Bereich der Technik:

- Ausgewählte interne Schulungen bei Unternehmen
   (Bedarfsevaluierung)
- Technische Abnahmen
- Technische Beratungstätigkeit hinsichtlich Ausführungsoptimierung
   (Normenkunde)
- Kurzschlussberechnungen
   (elektronisch unterstützt)
- Selektivitätsbetrachtungen der Projekte
   (Kostenoptimierung)
- Bewertung von Erdungsanlagen
   (Erarbeitung von speziellen Konzepten)
- Nutzung der Erkenntnisse aus div. Normengremien
   (kommende Errichtungsbestimmungen)

Bereich technische/rechtliche Themen:

- Vorträge/Schulungen im technisch/rechtlichen Bereich wie
- ETG Elektrotechnikgesetz
- ETV Elektrotechnikverordnung
- ÖVE Errichtungsbestimmungen EN1, E 8001,…Reihe
- ASchG ArbeitnehmerInnenschutzgesetz
- ESV Elektroschutzverordnung
- Individuelle Kundenanfragen